• Allgemein,  Blog

    Happy New Year!

    Guten Morgen, eifriger Leser! Wir verabschieden uns von 2023 und begrüßen das neue Jahr. Ich hoffe, du bist gut reingerutscht und hast eine angenehme Nacht verlebt. Frohes neues Jahr, also! 🙂 Alles Liebe und Gute für 2024 für dich und deine Lieben! Und herzlichen Dank, dass du hier (vielleicht immer mal wieder) vorbeischaust! Dieser Support ist viel Wert.

  • Allgemein,  Blog

    Termine

    Sehr schwer seinen Alltag zu planen. Wenn man dann noch bei einem Stream oder Event dabei sein möchte, wird es kompliziert. Zumindest dann, wenn die Termine immer recht kurzfristig bekannt werden. Das soll nun ein Ende haben. Hier erfährst du alles zu den anstehenden Terminen: Was bedeuten diese Namen? Co.ôk doch mal Wenn du noch nicht dabei warst, wirst du es dich vielleicht schon gefragt haben: Was ist Co.ôk doch mal? Es handelt sich um ein Streamingformat, das von mir auf twitch.tv/heftigvegan verbreitet wird. Hier wird im Livestream locker gekocht und geschnackt. Wenn du also Fragen hast oder mal schwatzen möchtest, komm’ gerne in den Chat. Du kannst aber auch einfach im Stillen zuschauen. Lass’ was starten Lass’ was starten:…

  • Allgemein,  Blog

    Foodblogs & Links

    Wer suchet der findet, heißt es immer. Doch hier und da kann ein bisschen Hilfe vermutlich nicht schaden. Unter anderem aus diesem Grund gibt es inzwischen diese Seite hier. Ich möchte dich hier auf andere Blogs und Veggie-Seiten verweisen, die für dich von Interesse sein könnten. Warum hier? Weil solche Hinweise auf Ebene meiner Rezepte vermutlich wenig Sinn machen würden. Daher kannst du dich hier bequem durchklicken. Viel Spaß beim durchstöbern. Peta Einkaufsguide Eine großartige Orientierung für Einsteiger: Der Einkaufsguide von Petazwei. Auf dieser Seite findest du eine riesen Auswahl an veganen Produkten die du im Supermarkt erwerben kannst. Darunter viele Produkte, die auf den ersten Blick nicht als vegan erkenntlich sind (beispielsweise, weil sie kein entsprechendes Vegan-Label haben). So erhälst du bei…

  • Allgemein,  Blog,  News

    Das war 2022!

    Ihr Lieben! Schön, dass ihr da seid. Schön, dass du da bist. Ich freu mich über das Interesse eines jeden Einzelnen an meinen Rezeptideen und den vielen positiven Reaktionen auf meine Beiträge. Das Jahr 2022 war nicht nur heftig vegan, es war heftig. Es gab einen Serverumzug, zum Glück ohne Downtime, einen Umzug, eine große Panne bei dem Wechsel des Themes und ein dickes Problem mit den Statistiktools. Darüber hinaus habe ich die Plattformen YouTube und Twitch ausgelotet. Nie war ich mehr auf direktes Feedback von dir und allen anderen Lesern angewiesen. Trotz der großen Widrigkeiten war heftigvegan.de sehr erfolgreich. Dafür möchte ich mich in aller Form bei dir bedanken! Vielen, vielen Dank! Was die Zahlen sagen Obwohl mir Daten…

  • The Game Changers
    Allgemein,  Blog

    Veganismus in Filmen: Infotainment

    Schön, dass du reinklickst. Da es bei den vielen medialen Angeboten inzwischen sowohl schwerer geworden ist den Überblick zu behalten, als auch deren Inhalte zu bewerten, habe ich mich entschlossen im Rahmen meines Projekts für dich eine direkt verlinkte Sammlung sehenswerter Dokumentar-Inhalte bereitzustellen. Heute: Veganismus in Filmen: Infotainment bzw. Docutainment. Die meisten der hier aufgeführten Inhalte dürftest du aus dem Artikel zu meinen Schwerpunkt bereits kennengelernt haben. Hier beschreibe ich dir kurz den Inhalt, gebe Informationen zum Themenschwerpunkt und bewerte für dich die Eignung für eine erste tiefere Auseinandersetzung mit dem Thema Veganismus. Ich hoffe, dass es dir dabei wirklich eine Hilfe ist. Lass es mich gerne wissen. What the Health What the Health gehört zu den Filmen die für…

  • Allgemein,  Blog,  News

    Neue Optik – Neue Power

    Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Irgendwas hat sich verändert. Wenn du das auch denkst, liegst du richtig. heftigvegan.de erstrahlt in neuem Gewand – wenn auch noch nicht ganz perfekt. Ich hoffe, dass ich hier in naher Zukunft auch den Umfang von Funktionen mit dem letzten Feinschliff verbinden kann.

  • Allgemein,  Hauptspeisen,  Pastagerichte,  Rezepte

    Veganes Haschee an Pasta

    Eine Sauce aus gehacktem, gebratenem oder gekochtem Hackfleisch in würziger Sauce aus dem südwesten Deutschlands. Darum soll es heute gehen. Auch deftigste Fleischgerichte lassen sich mit wenigen Tricks zu köstlichen veganen Hauptgerichten verwandeln. Um auf Fleisch zu verzichten, musst du nicht auf alle alten Gewohnheiten oder liebgewonnene Rezepte verzichten. So wie auch ich dieses authentische und nahezu “fleischig” schmeckende Gericht immer noch gerne genieße und mit Spaß verputze. Wie du ein veganes Haschee an beliebiger Pasta (hier Spaghetti) zubereitest zeige ich dir heute.

  • Allgemein,  Kuchen & Co.,  Kuchen, Blechkuchen & Co.,  Rezepte,  Schokokuchen

    White Macadamia Blondies

    Ein Dark-Chocolate-Brownie gehört zu den amerikanischen Klassikern, die in der ganzen Welt bekannt und beliebt sind. Doch die saftigen, super schokoladigen Schokokuchen-Quadrate mit Nuss oder Schokostückchen sind im Prinzip schon ein alter Hut. Hast du dich mal mit Blondies befasst? Wesentlich weniger bekannt, aber nicht minder lecker stelle ich dir heute meine White Macadamia Blondies vor. Sie sind das Pendant zum Brownie in weißer Schokolade, gespickt mit Macadamia-Nusskernen. Absolut hinreißend aber auch nichts für die schlanke Linie!

  • Allgemein,  News

    Frohe Weihnachten & guten Rutsch

    Lieber Lesende, das Ende dieses Jahres naht und wir wollen hoffnungsvoll in Richtung des Jahres 2022 blicken. Doch halt! Bis dahin vergehen noch ein paar wichtige und hoffentlich ruhige und besinnliche Festtage. Ich wünsche dir und deinen Lieben daher wunderschöne und besinnliche Weihnachten, im gemütlichen kleinen oder üblichen Kreis mit leckerem Essen, Süßigkeiten deiner Wahl, tollen Geschenken und in fröhlicher Atmosphäre.