Zum Inhalt springen

Vegane Onigiri (Tuna Style)

Kommen wir zu einer Speise, die seit Jahrhunderten gegessen wird. Sie gehört zur Tradition Japans und wird von mir auf eine moderne und vor allem vegane Art und Weise neu interpretiert: vegane Onigiri (Tuna Style). Warum du dieses Reisrezept nicht mehr missen wollen wirst, und was die geheime Zutat im Inneren der köstlichen Reisecken ist, verrate ich dir in diesem Artikel.

Weiterlesen »Vegane Onigiri (Tuna Style)

Knuspriger Flammkuchen mit Feigen

Flammkuchen kennt vermutlich jeder, oder? Diese knusprigen Teigfladen mit Creme Fraiche, Zwiebeln und Unmengen Speck? Ich weiß, dass viele vegane Foodblogs Flammkuchen in ihren Artikeln aufgreifen. Ich möchte das auch. Allerdings kann ich mich mit Alternativen zu Schinkenspeck nicht besonders gut anfreunden. Allen vorran Räuchertofu. Daher schreibe ich über eine ganz andere Flammkuchen-Idee: Knuspriger Flammkuchen mit frischen Feigen. Das wird ein Spaß 🙂

Weiterlesen »Knuspriger Flammkuchen mit Feigen