Startseite » Rezepte » Vorratskammer » Grundrezepte » Grundrezept Pasta

Grundrezept Pasta

Heute möchte ich euch auf ein Rezept hinweisen, dass zwar nicht meins ist, ich aber schon ein paar Mal verwendet habe um Pasta herzustellen- Ich finde das Rezept super, weshalb ich es noch mal aufgreifen möchte. Unter den Zutaten habe ich es euch verlinkt. Nun dazu, wie man Pasta selbst herstellt:

Rezept

250 g Weizenmehl
150 g Hartweizengrieß
160 ml Wasser
4 EL Olivenöl
1 TL Salz

Quelle: chefkoch.de
Vielen Dank, die_karline, für dieses tolle Rezept!

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel per Hand verkneten (der Teig wird sehr fest, das macht kein Gerät mit, glaube ich).
  2. Anschließend 30 Minuten ruhen lassen.
  3. Nun zum Gewünschten Produkt verarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.