Startseite » Rezepte » Kuchen & Co. » Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

Vanillerührkuchen mit Reis-Krispies

Vanillekuchen mit Reiskrispies

Einen gewöhnlichen Rührkuchen kann ja beinahe jeder – mit dem richtigen Rezept. Aber ein Vanillekuchen mit Reiskrispies ist schon eher etwas Besonderes. Der vanillige, luftige Teig wird von kleinen braunen Reis-Krispies durchsetzt. Auf diese Weise wird er der Kuchen zu einer fast ungewöhnlichen aber leckeren, schokoladigen Erfahrung.

Weiterlesen »Vanillekuchen mit Reiskrispies
Schoko-Haselnuss-Kuchen

Schoko-Haselnuss-Kuchen

Nach dem vielen Herzhaften habe ich mich mal wieder an etwas Süßem ausprobiert: Einem luftigen Schoko-Haselnuss-Kuchen. In diesem Fall ein super-schokoladiges Exemplar eines Kastenkuchens, welchen ich mit Nuss-Nougat-Creme bestrichen und mit Haselnüssen bestreut habe. Die Idee stammt von einem Rührkuchen ab und ist hervorragend gelungen. Unbedingt zur nächsten Kaffe-und-Kuchen-Zeit ausprobieren! :o)

Weiterlesen »Schoko-Haselnuss-Kuchen