Zum Inhalt springen

Sonstige Backwaren

Dinkel-Simit (Türkische Sesam-Kringel)

Dinkel-Simit

Bei meinen Reisen in die Türkei habe ich sie kennen gelernt und mich sofort verliebt. Simit. Es handelt sich dabei um ein Hefegebäck, für gewöhnlich aus Weizen, welches in Form eines Kringels/Rings gebacken wird und zuvor in Sesam gewälzt wurde. Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wird feststellen das Weizen nicht sein kann. Daher: Dinkel-Simit. :o)

Weiterlesen »Dinkel-Simit (Türkische Sesam-Kringel)

Veganes Naan (Indisches Pfannenbrot)

Ein absolutes Basic für die zentral- und südasiatische ist dieses Brot. Da es für gewöhnlich mit reichlich Joghurt und/oder Butter verarbeitet wird, habe ich mal eine vegane Variante des Klassikers zusammen gerührt. Heraus kam: Veganes Naan. Dieses köstliche Fladenbrot, welches in der heißen Pfanne gebacken wird eignet sich bestens zu Eintöpfen, vermeintlichen Fleischgerichten und mehr.

Weiterlesen »Veganes Naan (Indisches Pfannenbrot)
Die mobile Version verlassen