Salzgebäck

Dinkel-Walnuss-Grissini

Dinkel-Walnuss-Grissini

Hast du schon mal Knabberkram selber gemacht? Heute möchte ich über ein Rezept schreiben, dass sowohl ein toller Snack für Couchpotatoes ist als auch eine wunderbare Vorspeise. Natürlich hat das Zubereiten nicht viel mit dem Dasein einer Couchpotatoe zu tun. Aber das Ergebnis lohnt sich: Dinkel-Walnuss-Grissini. Italienisch anmutende Knusperstangen aus Dinkel mit knusprigen Walnussstückchen. Aromatisch lecker.

Weiterlesen »Dinkel-Walnuss-Grissini
Krosse Brotchips (Knoblauch)

Brotchips mit Knoblauch

Mir ist aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht all zu viel Auswahl an Rezepten hinsichtlich salziger Knabberwaren anbiete. Um genau zu sein habe ich diese Kategorie “Süßes & Salziges” letztes Jahr angelegt und bisher noch gar nichts Salziges dazu gepostet. Das muss ich dringend ändern. Denn herzhaft und deftig sind doch die Leitlinien meiner Doktrin. Daher habe ich mir zwei Dinge überlegt, die ich liebe und auf die ich nicht verzichten wollte: Knoblauch und Brot. Zusammengenommen ergeben sich einen unglaublich leckeren Snack, den du in jedem Supermarkt bekommst. Und doch ist er besser, leckerer, würziger, saftiger: Selbstgemachte Brotchips mit Knoblauch.

Weiterlesen »Brotchips mit Knoblauch