★★★★★★★
Kaffee-Panna-Cotta
Eine köstliche Kombination aus pflanzlicher, sahniger Panna Cotta und kräftig-würzigem Kaffeegelee.
★★★★★★★
Zubereitung 20 Minuten Min.
Abkühlzeit 2 Stunden Std.
Gericht Cremes, Dessert
Küche Crossover, Europa, Europäisch, Italien, Italienisch
Kleiner Kochtopf
Trichter
Kochlöffel / Besteck
Küchenwaage
Feinwaage
Topping
- n. B. schokolierte Kaffeebohnen (optional)
- n. B. Schokoladensplitter (optional)
Pflanzensahne in einem Topf abmessen.
Auf der Feinwaage Agar Agar abwiegen und anschließend mit dem Zucker mischen, um Klümpchen zu verhindern. Nun die Zuckermischung zur Sahne geben und bei mittlerer Hitze aufkochen.
Während des Kochens Vanille in der Sahnemischung auflösen. Nach ca. 1 Minute köcheln vom Herd ziehen.
Die Dessertgläser idealerweise schräg stellen, um den optischen Effekt zu erreichen. Panna Cotta mithilfe eines Trichters in die Gläser füllen und ca. 1 Stunde erkalten lassen.
190 ml Wasser
60 ml frisch gebrühter Espresso
3 EL
Zucker¹, weiß oder aromatisierter Sirup
Nun Espresso mit Wasser, Tortengusspulver und Zucker verquirlen.
Unter Rühren aufkochen lassen und die Masse ca. 1 Minute köcheln lassen.
n. B. schokolierte Kaffeebohnen
n. B. Schokoladensplitter
Die Masse auf die nun feste Panna Cotta verteilen und nochmals ca. 1 Stunde erkalten lassen.
Die Kaffee-Panna-Cotta nun nach Belieben mit Schokosplittern oder (schokolierten) Kaffeebohnen garnieren. Kaltstellen bis zum Genießen. Guten Appetit.
Hashtags Espresso Panna Cotta, Kaffee-Panna-Cotta, Kaffeedessert, Kaffeedessert vegan, Panna Cotta mit Kaffee, Vegane Panna Cotta