Kennt ihr dieses Tiefkühl-Fertiggericht “Hähnchenfiletstücke Gärtnerin-Art”? Ich mochte das Zeug immer sehr gerne. Ich habe zu dem heutigen Gericht die Sauce nachempfunden. Allerdings wesentlich “gemüsiger”. Und zusammen mit Pasta. Das ist trumpf!


Rezept
Du benötigst für 3-4 Portionen Pastateig nach diesem Grundrezept
Für die Füllung der Tortelloni brauchst du
200 g Erbsen
150 g vegane Creme Frâiche
50 g gemahlene Mandeln
50 g Paniermehl
2 EL Edelhefeflocken
1 TL Salz
Für die Gemüse-Sauce benötigst du
1 Hand voll grüne Bohnen
1 Hand voll Brokkoli-Röschen (optional)
1 Hand voll Blumenkohlröschen (optional)
2-3 große Möhren
400 ml Pflanzensahne
200 ml Weißwein, halbtrocken
800 + 200 ml Wasser
2 EL Gemüsebrühe
3 EL Speisestärke
1 EL Salz


- Für die Füllung einfach alle Zutaten in einem Mixer fein pürieren bis eine cremige, feste Masse entstanden ist. Diese muss nicht mal gleichmäßig sein. Feine Stückchen sind völlig in Ordnung.
- Nun die Tortelloni nach dieser Anleitung herstellen und bereitstellen.
- Das Gemüse waschen. Die Bohnen halbieren. Möhren Schälen und in feine Julienne schneiden. Röschen ggf. halbieren oder vierteln.
- 800 ml Wasser in einem Topf mit Salz und Gemüsebrühe aufkochen. Gemüse hinzugeben und ca. 10 Minuten köcheln. Weißwein hinzugeben und weitere 5 Minuten verkochen lassen.
- Währenddessen die fertigen Tortelloni in siedendes Salzwasser geben und 5-6 Minuten köcheln lassen.
- Die Pflanzensahne zur Gemüse-Sauce hinzugeben. Anschließend 200 ml kaltes Wasser mit Speisestärke unter Zuhilfenahme eines Schneebesens kräftig verrühren, unter die köchelnde Masse ziehen und sofort kräftig bis zum aufkochen verrühren.