Startseite » Ratgeber » Ernährung

Ernährung

Mit dem Thema Ernährung beschäftige ich mich gefühlt schon mein Leben lang. Immerhin war ich seit ich denken kann übergewichtig. Und das zunehmend, sodass ich schon sehr früh als schwer adipös galt. In 2016 ließ ich sogar einen Checkup einer Endokrinologie fertigen, aus dem hervor geht, dass ich quasi nicht mehr lange zu leben hätte ohne einen schweren operativen Eingriff. Ich entschied mich dagegen. Stattdessen für Diät dann LowCarb, verschiedene Programme Sport… und dann landete ich beim Endgegner: Veganismus. 😉

Doch nun kann ich unter anderem deshalb auch auf eine Reihe von Erfahrungen zurückgreifen, die womöglich für andere hilfreich – wenn nicht sogar lebensrettend – sein können. Diese Informationen möchte ich in diesem Teil meines Blogs mit euch teilen. Auf diese Weise beschäftige nicht nur ich mich mit dem Thema, sondern interessierte Leser haben auch noch etwas davon 🙂

Artikel zu diesem Thema