Zum Inhalt springen

Kartoffelgerichte

Vegane Steak Fries mit Jalapeño-Remoulade

Diesmal habe ich ein richtiges Food Truck-Feeling für dich. Während die klassische Pommesbude an Bedeutung zu verlieren scheint erfreuen sich die modernen Imbisswagen mit ausgefallener Kost oder speziellen Konzepten größter Beliebtheit. Sei es für uns fremdes Thai-Food, Spezialitäten aus den Alpen, ein Abstecher zum Bosporus oder die klassische Currywurst – neu inszeniert. Da ist meist für jeden Geschmack etwas dabei. Immer häufiger auch ausgefallene vegane Gerichte, die neben belgischen Pommes, Falafelwraps und Pulled Burgern ihr Unwesen treiben. Ich stelle euch heute eine Mischung aus zartem veganen Bohnenfleisch und dicken, knusprigen Fritten vor. Im wahrsten Sinne: Vegane Steak Fries.

Weiterlesen »Vegane Steak Fries mit Jalapeño-Remoulade

Vegane Chili-Cheese-Fries

Es ist mal wieder Samstagabend, eine harte Woche liegt hinter dir und die Lust auf etwas besonders “Snackiges” macht sich breit? Kenne ich. Ist mein ständiger Begleiter und Feind und Freund und wieder Feind und… Was ich bisher gelernt habe ist, dass vegan eigentlich nichts nicht geht. Insofern möchte ich dir für den o. g. Fall einen amerikanischen Klassiker an die Hand geben. Überkommt dich mal wieder die Lust auf richtig deftige Pommes, leckeres Fastfood oder einfach deftig und pikant probiere dies: vegane Chili-Cheese-Fries.

Weiterlesen »Vegane Chili-Cheese-Fries