Zum Inhalt springen

Fastfood

Vegane Hähnchenfilets (KFC Chicken Tenders)

Ich bin absolut aus dem Häuschen. Als ich vor Jahren auf vegan umstellte und eigentlich klar war, dass vegane Burger, Sandwiches und Nuggets nicht das Problem sein dürften, kamen aber Gedanken auf wie: “Bye-bye Sushi” und “Bye-bye KFC Chicken“. Selbst für Steaks und Hähnchenfilets gibt es inzwischen recht überzeugende Ersatzprodukte. Nun. Unter anderem durch meine Versuchsreihen zu veganem Rindfleisch und veganen Hähnchenschnetzeln durfte ich feststellen, dass es gar nicht so “bye bye” ist wie gedacht. Das wirklich Spannende ist gar nicht das Hähnchen sondern eher die Würzmischung. Es geht also heute um vegane Hähnchenfilets nach dem Vorbild von KFC Chicken Tenders.

Weiterlesen »Vegane Hähnchenfilets (KFC Chicken Tenders)

Pide mit Hack (Kiymali Pide)

Heute widmen wir unsere Aufmerksamkeit wieder eine meiner Lieblingsküchen: Der Türkischen Küche. Neben der gewöhnlichen italienischen Pizza und dem türkischen Pendant, dem Lahmacun, gibt es nämlich noch bedeutend mehr zu entdecken. Deswegen möchte ich euch, wenn ihr es noch nicht kennt, mit dem Pide bekannt machen. In disem Fall veganes Hack, viel Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und unmengen gewürze. Kurzum: Veganes Pide, sog. Kiymali Pide (Hackfleisch Pide), nur eben vegan.

Weiterlesen »Pide mit Hack (Kiymali Pide)