Zum Inhalt springen

Backwaren, Brot & Co.

Hausgemachtes Zwiebelbrot

Frisches Zwiebelbrot

Gibt es etwas köstlicheres als frisches Brot? Außen knusprig-kross, wenn es frisch aus dem Ofen kommt. Noch dampfend, da es warm ist. Doch im inneren luftig, zart und weich. Bei so einem Backwerk noch ein wenig Margarine drüber und rinn in den Mund. Ganz besonders, wenn das Backwerk bereits selbst einen fein-aromatischen Geschmack hat. Wie Zwiebel zum Beispiel? Genau: Ein hausgemachtes Zwiebelbrot.

Weiterlesen »Hausgemachtes Zwiebelbrot

Dinkel-Simit (Türkische Sesam-Kringel)

Dinkel-Simit

Bei meinen Reisen in die Türkei habe ich sie kennen gelernt und mich sofort verliebt. Simit. Es handelt sich dabei um ein Hefegebäck, für gewöhnlich aus Weizen, welches in Form eines Kringels/Rings gebacken wird und zuvor in Sesam gewälzt wurde. Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wird feststellen das Weizen nicht sein kann. Daher: Dinkel-Simit. :o)

Weiterlesen »Dinkel-Simit (Türkische Sesam-Kringel)