Zum Inhalt springen

Desserts

Vegane Karamellsauce (Mandelkaramell)

Ich weiß nicht genau, wie es dir geht. Aber spätestens jetzt, nachdem für mich eine geschmacklich überzeugende vegane Vanilleeis-Alternative existiert, sind die Möglichkeiten an Comfort-Food (=Wohlfühl-, Lieblingsspeise oft auch Fastfood) bzw. Dessertideen schlagartig explodiert. Plötzlich sind “stinknormale” Eiscreme-Kreationen, vegane Milchshakes und Ergänzungen aus dem Tiefkühler zu Apfelstrudel, warmen Kuchen und Crumbles möglich, ohne dass diese voller Keks-, Brownie-, Nuss- und Teigstückchen stecken. Dabei schmeckt man das Eis vor lauter Stückchen ja kaum noch. Gerade jetzt, wo ich immer ein Fan vom Sundae Karamell war, und diese Option mit veganem Vanilleeis zum Greifen nahe ist, muss sie einfach her, denn der Sommer naht: die vegane Karamellsauce ohne Kokos alias Mandelkaramell.

Weiterlesen »Vegane Karamellsauce (Mandelkaramell)
Veganer Milchreis

Veganer Milchreis (aus Hafer)

Lange habe ich überlegt, ob ich es überhaupt Posten sollte. Es passt nicht so ganz zum Schwerpunkt “Deftig” aber es rundet andererseits das Gesamtbild an Rezepten auf meinem Blog wunderbar ab. Die Entscheidung wurde mit abgenommen. Vor ein paar Tagen bekam ich mal wieder richtig Lust auf Milchreis. Da entschied ich, es ist Zeit für dieses Rezept: veganer Milchreis auf Haferbasis.

Weiterlesen »Veganer Milchreis (aus Hafer)