Zum Inhalt springen

Törtchen

Orangentörtchen mit Guß

Orangenkuchen mit Guß

Bestimmt kennst du das – nein, nicht meine Orangentörtchen. Ich meine: Du hast gerade an etwas gedacht, dass du schon lange nicht mehr gegessen hast und schwupp – es packt dich ein unbändiges Verlangen danach genau das jetzt essen zu wollen. So ging es mir kürzlich mit dieser schönen Leckerei, auch bekannt als Fantakuchen. Ich habe hier allerdings meine ganz eigene Version davon zusammen gerührt und sie wurde fanta-stisch! 🙂 (Schlechte Wortwitze sind inbegriffen).

Weiterlesen »Orangentörtchen mit Guß

Fruchtige Erdbeertörtchen

Erdbeertörtchen mit Oreo-Boden

Es ist Erdbeerzeit, was könnte da besser passen als ein Kuchen oder Dessert aus Erdbeeren? Aber kein normaler Obstboden. Fruchtige Erdbeertörtchen! Wir lieben sie doch alle: Frische Erdbeeren, am besten direkt vom Acker vor der Haustür oder ein paar Orte weiter. Ich habe daraus dieses Mal ein erfrischendes Törtchen gemacht, erfrischend und nicht so süß.

Weiterlesen »Fruchtige Erdbeertörtchen