Zum Inhalt springen

Vorspeisen

Mojo Rojo & Mojo Verde

Mojo Rojo & Mojo verde

Heute widme ich mich ein wenig der spanischen Küche. In Spanien war ich schon immer gerne zu Gast. Kein Wunder also, dass es zu meinen Top-Favoriten gehört wenn es ums Reisen geht. Viele verschiedene Regionen Spaniens sind weltberühmt für ihre Essgewohnheiten. Andalusien brachte z. B. die Tapas in alle Welt. Und die Kanaren ihre Papas Arrugadas con Mojo. Und darum geht es heute: Mojo Rojo & Mojo Verde

Weiterlesen »Mojo Rojo & Mojo Verde

Pikanter Glasnudelsalat mit Paprika

Heute habe ich mal wieder etwas total Köstliches für dich. Ein Rezept, dessen Inspiration schon ein paar Jahre zurück lag: Pikaner Glasnudelsalat. Vorbild ist ein “rauchiger” Vorspeisensalat aus Glasnudeln den es damals beim asiatischen Mischbuffet meines Lieblingskoreaners in der Stadt gegeben hat. Ich habe mich angestrengt an das Gericht heranzureichen. Es ist mir – zumindest zum Großteil – gelungen.

Weiterlesen »Pikanter Glasnudelsalat mit Paprika