Zum Inhalt springen

Vorspeisen

American Coleslaw (Farmersalat)

Es gibt ein paar Gerichte auf der Welt, da hat ein leckerer Kohlsalat dabei zu sein. Das kann Fastfood, wie Burger oder Hotdogs sein. Aber auch zu Rippchen, Wings oder Steaks kann ein Kohlsalat wunderbar passen. Ob das nun vegane Rippchen, Wings und Seitansteaks sind oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber natürlich passt dazu nicht jeder Kohlsalat. Vorbild ist der American Coleslaw. Bei uns eher bekannt als Farmersalat, da die Zubereitung fast identisch ist. Heute gibt’s ein Rezept für eben diesen Coleslaw, das ohne Mayonnaise auskommt.

Weiterlesen »American Coleslaw (Farmersalat)

Frische Feigen mit veganem Frischkäse

Frische Feigen mit Frischkäsecreme (vegan)

Der Herbst kehrt langsam ein. Ein Grund zur Freude: Denn im Spätsommer ist es auch Zeit für: Frische Feigen, genau! Damit einher geht natürlich direkt die Eine oder Andere Idee köstliche, süße Feigen auf den Speiseplan zu setzen. Diese Idee vermischt liebliche und herzhafte Komponenten zu einer tollen Vorspeise: Frische Feigen mit veganer Frischkäsecreme.

Weiterlesen »Frische Feigen mit veganem Frischkäse