Veganes Baguette

Laugenbaguette mit Pfefferkruste

Sag mal, kennst du eigentlich auch dieses Bedürfnis bei frisch gebackenem, krossen Brot oder Baguette nicht aufhören zu wollen zu essen? Es reicht das Baguette, vielleicht noch ein wenig (vegane) Butter oder Margarine und eine Prise Salz. Gelegentlich ist das der Stoff aus dem die Träume sind. Und mit dem heutigen Rezept zeige ich dir ein Baguette, dem du bestimmt nicht widerstehen kannst. Die Rede ist von einem Laugenbaguette mit Pfefferkruste. Unglaublich lecker, unglaublich würzig und einfach zum reinlegen – wie ich gerne sage. 😉

Weiterlesen »Laugenbaguette mit Pfefferkruste
Rustikales Dinkelbaguette

Rustikales Dinkel-Baguette

Ich kenne keine andere Speise, die von allen Gästen so gut angenommen wird wie diese: Frisches Brot. Da dürfte nicht überraschen das ich mich hin und wieder selbst zum Bäcker verwandle um das Verlangen nach einem krossen, warmen und herzhaften Gebäckstück zu befriedigen. Doch Brot ist nicht ganz einfach. Nicht umsonst beschäftigt sich ein ganzer Berufsstand damit. Heute zeige ich euch, wie man ein rustikales Dinkel-Baguette zubereitet.

Weiterlesen »Rustikales Dinkel-Baguette