Zum Inhalt springen

Vorratskammer

Pikante, vegane BBQ-Butter

Von Kräuterbutter konnte ich früher nicht genug bekommen. Die cremige würze, das Aroma der Kräuter, leicht salzig. Insbesondere zu Gegrilltem fand ich das immer unglaublich köstlich. Aber auch auf Brot bzw. Baguette hat es sehr viel Charme. Um so glücklicher bin ich, dass ich alle meine Butter-Varianten auch ‘veganisieren’ konnte. Heute daher mein Rezept für die Steakbutter bzw. pikante, vegane BBQ-Butter.

Weiterlesen »Pikante, vegane BBQ-Butter

Veganer Oreo-Aufstrich

Bist du ein großer Fan von Oreos? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel möchte ich dir von einem leckeren veganen Oreo-Aufstrich erzählen, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch einfach gemacht wird. Mal was Anderes auf’s Brot. Das wünschen wir uns doch alle hin und wieder. Und zwischen veganer Nuss-Nougat-Creme und Marmelade kommt hier ein – wie ich finde – zeitloser Klassiker hinzu.

Weiterlesen »Veganer Oreo-Aufstrich