Zum Inhalt springen

Antipasti & Tapas

Knoblauch-Tomaten-Baguette (Tapas)

Knoblauch-Tomaten-Baguette

Es gehört zu meinen absoluten Favoriten zu Salat, als Vorspeise oder um es “dazu zureichen”: Das Knoblauch-Tomaten-Baguette. Genau genommen handelt es sich hierbei um ein Tapa. Eine spanische Kleinigkeit, die in Bars zu Getränken oder als Snack gereicht wird. Sie ist so simpel, dass ein Rezept fast überflüssig scheint, aber der Vollständigkeit wegen poste ich es doch! 🙂 Es ist nämlich einfach zu lecker.

Weiterlesen »Knoblauch-Tomaten-Baguette (Tapas)

Mojo Rojo & Mojo Verde

Mojo Rojo & Mojo verde

Heute widme ich mich ein wenig der spanischen Küche. In Spanien war ich schon immer gerne zu Gast. Kein Wunder also, dass es zu meinen Top-Favoriten gehört wenn es ums Reisen geht. Viele verschiedene Regionen Spaniens sind weltberühmt für ihre Essgewohnheiten. Andalusien brachte z. B. die Tapas in alle Welt. Und die Kanaren ihre Papas Arrugadas con Mojo. Und darum geht es heute: Mojo Rojo & Mojo Verde

Weiterlesen »Mojo Rojo & Mojo Verde