Zum Inhalt springen

Rezepte

Vegane Kanelstang (dänische Zimtstange)

Heute stelle ich euch einen Traum von einem Rezept vor, das ich aus Dänemark mitgebracht habe. Eigentlich war ich hiervon schon seit dem ersten Moment verzaubert. Obwohl es in Deutschland auch diverses süßes Gebäck, Striezel und Plunderteilchen gibt, reichte an diese Rezeptur doch nichts heran, das ich kannte. Daher musste ich mich mal in meine kleine Experimentierküche wagen und das perfekte vegane Rezept austüfteln. Fortan gibt es auch bei mir daheim vegane Kanelstang (dänische Zimtstange).

Weiterlesen »Vegane Kanelstang (dänische Zimtstange)
Birkes (Dänische Blätterteigbrötchen)

Fettarme Birkes (Dänische Blätterteigbrötchen)

Es ist zeit für Urlaubsfeeling! Aber nicht, weil es in den Urlaub geht. Nach Lockdowns, Lockdown Lite und diversen Einschränkungen dazwischen wird es Zeit sich den Urlaub nach Hause zu holen. Und das geht am Besten in dem man verschiedene Sinne gleichzeitig anspricht. Da dürfen Geruch und Geschmack nicht fehlen. Mit diesem ganz besonderen Rezept sprichst du sogar eine ganze Reihe von Sinnen mehr an, wenn du Urlaub in ♥ Dänemark ♥ liebst. Schickst deine Gedanken auf Urlaub und lass dich verzaubern von: Birkes. Meinen dänischen Blätterteigbrötchen in vegan.

Weiterlesen »Fettarme Birkes (Dänische Blätterteigbrötchen)