Zum Inhalt springen

Flammkuchen

Flammkuchen Birne-Mandel mit Agave

Flammkuchen mit Birne und Mandel

Flammkuchen kennt fast jeder als mega herzhaftes französisch-deutsches Gericht. Der Klassiker mit Zwiebeln, Speck, Salz und Pfeffer. Alles gebacken auf knusprigem Boden mit cremiger Creme Fraiche. Doch, dass es auch gänzlich anders lecker sein kann, beweist dieses Rezept. Schon mal einen fruchtigen, süß-pikanten Flammkuchen gehabt? Unbedingt probieren: Flammkuchen Birne-Mandel mit Agave.

Weiterlesen »Flammkuchen Birne-Mandel mit Agave

Knuspriger Flammkuchen mit Feigen

Flammkuchen kennt vermutlich jeder, oder? Diese knusprigen Teigfladen mit Creme Fraiche, Zwiebeln und Unmengen Speck? Ich weiß, dass viele vegane Foodblogs Flammkuchen in ihren Artikeln aufgreifen. Ich möchte das auch. Allerdings kann ich mich mit Alternativen zu Schinkenspeck nicht besonders gut anfreunden. Allen vorran Räuchertofu. Daher schreibe ich über eine ganz andere Flammkuchen-Idee: Knuspriger Flammkuchen mit frischen Feigen. Das wird ein Spaß 🙂

Weiterlesen »Knuspriger Flammkuchen mit Feigen