Zum Inhalt springen

Vegane Kuchen & Co.

Ich entführe dich auf eine kleine Reise durch die Welt des veganen Kuchens. Du findest hier verschiedene Subkategorien, die dir erleichtern sollen, zu finden was du backen möchtest. Verabschiede dich vom veganen Klischee-Kuchen: Kompaktknete, Matsch, Gummi und vieles mehr, dass man hört. Hier findest du meine besten Rezepte. Und nicht nur das: ich habe hier auch über meine Top-30-Kuchenrezepte geschrieben, die nicht nur meine Rezepte sondern auch die Auswahl der deutschen, veganen Blog- und Rezeptwelt umfasst:

TOP 30 vegane Kuchen (Inhalt noch nicht verfügbar)

Vegane Kuchen können absolut hinreißend sein und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum sie nicht mit “gewöhnlichem” Kuchen konkurrieren könnten. Hier eine Möglichkeit deine Auswahl zu verfeinern:

Hinweis: In der Rezeptauswahl unten sind Flammkuchen und Focaccia nicht enthalten. Diese findest du unter  Fastfood > Pizza, Focaccia & Co. Irgendwie muss man ja Ordnung halten.

Russischer Apfelkuchen

Russischer Apfelkuchen

Heute gibt es einen edlen Obstboden aus einfachen Zutaten, die jedoch besser nicht kombiniert sein könnten. Aromatischer Rum, winterlicher Zimt, würziger Kakao, saftige Äpfel, knackige Nüsse. Wenn das nicht sogar weihnachtlich anmutet, dann weiß ich auch nicht. Ich rede über ein veganes Rezept für einen absoluten Klassiker. Russischer Apfelkuchen. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn dringend mal nachbauen und probieren!

Weiterlesen »Russischer Apfelkuchen