Zum Inhalt springen

Visch-Wraps mit Senfsauce

Ahoi, du mein hungriger Fisch-Foodie! Hast du Lust auf kulinarisches Neuland, das dich auf eine Reise in die Tiefen des Ozeans mitnimmt, ohne dass auch nur ein Fisch dafür auf den Teller kommt? Heute werde ich dir zeigen, wie du mit veganen Fischstäbchen geniale und einfache Wraps zaubern kannst, die dich umhauen werden – und das alles mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor! Also schnapp dir deine Kapitänsmütze, deine Matrosen-Schürze und mach dich bereit für einen veganen Wrap-Spaß der Extraklasse, denn es gibt Visch-Wraps mit Senfsauce.

Was Visch-Wraps so episch macht

Du hast sicher schon von veganen Fischstäbchen¹ gehört, aber hast du dich schon einmal gefragt, was sie so fantastisch macht? Nun, lass mich dir eine Geschichte über die Vorteile von veganen Fischstäbchen¹ erzählen, die selbst Poseidon vor Neid erblassen lassen würde!

  1. Die Rettung der Ozeane: Ah, das salzige Meer, die Heimat majestätischer Kreaturen und das Refugium unzähliger Fischschwärme. Aber leider ist unser Hunger nach herkömmlichen Fischstäbchen oft ein trauriger Grund für die Überfischung der Meere. Mit veganen Fischstäbchen können wir das Ökosystem der Ozeane schützen und dazu beitragen, dass die Fischpopulationen sich erholen können – das ist doch mal ein Heldentum der besonderen Art! Vor allem, wenn es so lecker ist.
  2. Umweltfreundlich und nachhaltig: Wusstest du, dass die Fischereiindustrie eine der Hauptursachen für die Umweltverschmutzung in unseren Gewässern ist? Von verschmutzten Netzen bis hin zu Treibstoffverbrauch auf hoher See – die Auswirkungen sind erschreckend. Aber mit veganen Fischstäbchen können wir die Umweltbelastung reduzieren und unseren Planeten mit jedem Bissen ein bisschen mehr lieben. Vegane Fischstäbchen bestehen zumeist aus Reis, Soja oder weißem Gemüse wie Jackfruit, Blumenkohl und Schwarzwurzel. Diese Zutaten werden deutlich umweltschonender produziert. Für den Ozean ist das auf jeden Fall so!
  3. Herzgesund und cholesterinfrei: Schluss mit der Sorge um zu viel Cholesterin! Vegane Fischstäbchen¹ enthalten gesunde pflanzliche Fette, die dein Herz jubeln lassen. Deine Arterien werden dir dankbar sein, dass du dich für diese herzfreundliche Option entschieden hast.
  4. Ein Ozean an Geschmack und Vielfalt: Ob du nach klassischem Fischgeschmack suchst oder lieber exotische Aromen erleben möchtest, vegane Fischstäbchen haben für jeden Gaumen etwas zu bieten. Von Meeresalgen bis hin zu pflanzlichen Proteinen – die kulinarische Welt der veganen Fischstäbchen ist so vielfältig wie der Lebensraum eines Schwarmes bunter Fische!

Vegane Fischstäbchen

Nun, da wir die Superkräfte unserer veganen Fischstäbchen kennen, lass uns das Meerwunder in köstliche Wraps verwandeln! Diese Ozean-Kreationen werden deine Geschmacksknospen verzaubern und dich auf eine Geschmacksreise schicken, die du so schnell nicht vergessen wirst. Und das Beste? Die Fischstäbchen bekommst du schon fertig im Supermarkt. Dafür musst du nicht lange in der Küche stehen.

Sie sind die Hauptakteure dieser Schatzsuche: unsere veganen Fischstäbchen – knusprig, herzhaft und je nach Sorte mit mehr oder weniger vollem Meeresgeschmack, ohne auch nur einen einzigen Fisch zu verletzen. Da ist für jeden Gusto etwas dabei. Doch sie allein machen noch keinen epischen Wrap aus. Oh nein, das ist erst der Anfang! Um unsere Geschmackspapillen zu entzücken, brauchen wir noch eine Crew von köstlichen Zutaten!

Hummus ist Trumpf

Unser Wraps-Schiff wird auf einem saftigen Weizenfladen segeln, der sich geschmeidig mit Hummus bestreichen lässt. Hummus, das ist die Mischung aus cremigen Kichererbsen, Tahini und Zitronensaft, die dir eine erfrischende Brise um die Nase wehen lässt. Wenn du es scharf magst, kann ich dir auch den Harissa-Hummus sehr ans Herz legen! Es ist der Kleber, der unsere Aromen zusammenhält und uns auf dieser Abenteuerfahrt festhält.

Aber warte, wir haben noch mehr Trümpfe im Ärmel! Saure und frische Gurken werden als Matrosen an Bord kommen und eine erfrischende Säure in unser Geschmacksabenteuer bringen. Denk an die Textur und den Crunch, wenn du in jeden Bissen beißt! Blattspinat und Eisbergsalat sind die grünen Rettungsschwimmer, die unsere Wraps mit Vitalstoffen und Knackigkeit versorgen. Sie lassen dich wie ein strahlender Seemann fühlen und sind ein wahrer Genuss für die Augen!

Mhhhh – Agaven-Dill-Senfsauce

Und nun, meine lieben Seefahrer, sind wir bereit für die geheime Zutat, die unsere Wraps zu einer echten Delikatesse macht – die Agaven-Dill-Senfsauce! Diese herrliche Mischung aus veganer Mayonnaise, süßem Agavendicksaft, scharfem Senf und frischem Dill ist ein wahrer Gaumenschmaus. Sie gibt unserer Meereswelt das gewisse Extra und bringt den Geschmack auf den Punkt!

Jetzt ist der Moment gekommen, deine veganen Fischstäbchen-Wraps zu rollen und dein kulinarisches Abenteuer zu beginnen! Lass dich von den Aromen mitreißen und genieße die knackig-knusprig-cremige Kombination von Zutaten in deinem zarten Weizenfladen. Vielen Dank an die Fischer, die uns mit veganen Fischstäbchen¹ versorgen. Denn die haben uns gezeigt, dass Genuss und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Sie beweisen, dass wir nicht auf den Geschmack des Ozeans verzichten müssen, um unseren Planeten zu schützen. Und das ist doch wirklich eine heldenhafte Leistung!

Also, liebe Foodie-Freunde, taucht ein in die wunderbare Welt der veganen Visch-Wraps mit Senfsauce. Lasst uns gemeinsam auf diese geschmackvolle Ozeanreise gehen und ein wenig Meeresbrise in die vegane Küche bringen. Gutes Gelingen und guten Appetit!

Visch-Wraps mit Senfsauce

Ein leckerer Wrap aus veganen Fischstäbchen, knackigen Gurken, zartem Hummus und einer cremigen Sauce.

  • Bratpfanne, Ofen oder Heißluftfritteuse
  • Schneidbrett / Küchenmesser
  • Rührschüssel / Schneebesen
  • Waage / Messbecher

Hauptzutaten

Für das Grün

  • 3 Hand voll Eisbergsalat
  • 3 Hand voll Baby-Blattspinat, frisch
  • 2 Stück Essig- bzw. Gewürzgurken¹, groß ((alternativ: bereits in Scheiben))
  • ¼ Stück Salatgurke, frisch

Für die Sauce

Stäbchen und Sauce zuerst

  1. Die veganen Fisch- oder Gemüsestäbchen nach Packungsbeilage zubereiten oder alternativ (Tipp!) ca. 12-15 Minuten in der Heißluftfritteuse knusprig backen.



  2. Die Mayonnaise zusammen mit dem Senf in eine Schüssel geben und mit dem Süßungsmittel deiner Wahl glattrühren.



  3. Dill waschen, trocken tupfen und fein hacken. Zur Sauce hinzugeben und unterheben.



Fütter den Wrap

  1. Nun den Hummus gleichmäßig auf die Wraps aufteilen. Die Kichererbsencreme gleichmäßig und geschmeidig verstreichen.

    Anschließend die Salatgurke waschen und davon und von den Essiggurken feine Scheiben herunterschneiden. Je Wrap ca. 6 Scheiben so auflegen, dass sie ⅔ des Wraps mittig belegen.



  2. Eisbergsalat fein schneide, waschen, schleudern und portionieren. Den Blattspinat ebenfalls waschen und schleudern. Auf jeden Wrap je eine Hand voll Eisbergsalat und Spinat legen.



  3. Anschließend die Fischstäbchen darüber drapieren. Mit etwas Agaven-Dill-Senfsauce übergießen und zusammenklappen. Hierzu mit der "Unterseite", dem freien Drittel, beginnen. Dann links und rechts in die Mitte klappen und mithilfe des Hummus fixieren.



  4. Den Wrap auf Wunsch mit Papier umschlagen. Frisch und warm servieren. Guten Appetit.



Frühstück, Snacks, Wraps, Burritos & Co.
Amerika, Amerikanisch, Crossover, Deutsch, Deutschland
Fisch Wrap vegan, Fischstäbchen Rezept vegan, Fischstäbchen Rezeptideen, Fischwrap vegan, vegane Fischstäbchen, Wrap mal anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert