Zum Inhalt springen

Kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken

Na? Heute möchte ich mit dir eine raffinierte Dessertidee teilen, die deine Geschmacksknospen verzaubern wird: kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken. Klingt interessant, oder? Es handelt sich um eine kalte, süß-fruchtige Speise mit luftig-lockeren Vanille-Sahnenocken. Ein Dessert, das perfekt ist für den Abschluss eines gehobenen Dinners oder wenn es mal keine Schokolade sein soll. Lass mich dir erzählen, wie diese zarte Kreation zubereitet wird.

Erfrischende Pfirsich-Maracuja-Kaltschale für den Sommer

Wenn die Sonne vom Himmel brennt und jede Bewegung zu einer schweißtreibenden Angelegenheit wird, sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung, die uns belebt und gleichzeitig erfreut. In solchen Momenten kommt die Pfirsich-Maracuja-Kaltschale wie gerufen – ein fruchtiges, kaltes Dessert, das nicht nur den Gaumen erfrischt, sondern auch die Seele streichelt.

Gebackene Banane (extra knusprig) mit diesem besonderen Teig

Ein knusprig gebackenes Bananen-Dessert – ein wahrer Genuss für deine Geschmacksnerven! Stell dir vor, saftige Bananen, umhüllt von einem hauchdünnen, knusprigen Teig, der bei jedem Bissen eine Explosion an Aromen freisetzt. Klingt verlockend, oder? Nun, diese köstliche Leckerei ist keine bloße Fantasie, sondern Realität, und sie könnte genau das sein, wonach du dich sehnst, um deinen Gaumen zu verwöhnen. Heute geht es also um gebackene Banane.

Spargelessenz mit Tortellini

Bist du bereit für eine kulinarische Reise, die deine Sinne belebt und deinen Gaumen verzaubert? Dann lass mich dir von einem wahren Frühlingszauber auf dem Teller erzählen: der Spargelessenz mit Tortellini. Diese köstliche Vorspeise ist perfekt für festliche Anlässe und wird deine Gäste mit ihrem raffinierten Geschmack und ihrer frischen Leichtigkeit begeistern. Noch dazu ist sie wirklich einfach und schnell gemacht. Überzeugt? Dann steigen wir in das Thema ein…

Orangenblütenohnig

Moin! Wo sind meine süßen Leckermäuler? Wieder auf der Suche nach einer süßen Köstlichkeit? Ich habe heute etwas für dich, das nicht nur deinen Gaumen verwöhnen wird, sondern auch gut für Bienen und Umwelt ist. Heute dreht sich alles um meinen Orangenblütenohnig! Diese vegane Honigalternative basiert auf natürlichen Zutaten wie Rohrohrzucker, Agavendicksaft, frisch gepresstem Orangensaft. Doch richtig überzeugend wird die Honigalternative erst mit einem kleinen, besonderen Kniff! Überzeuge dich von dessen köstlichem Geschmack und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Vegane Gunkan-Maki

Moin ihr Heftigen! Heute geht es in meinem Artikel um vegane Gunkan-Maki! Wenn du ein Sushi-Liebhaber bist und noch nie von dieser köstlichen Variante gehört hast, dann wird es höchste Zeit, dass du dich über dieses kulinarische Highlight informierst. Gunkan-Maki, ob vegan oder nicht, sind der absolute Hingucker und sollten auf keiner Sushiplatte fehlen. Wenn du bereit bist dich auf veganes Sushi einzulassen, wirst du feststellen, dass es sehr köstlich und befriedigend sein kann. Auch dann, wenn du eingefleischter Sushi-Liebhaber bist – oder soll ich lieber eingefischter sagen? Schauen wir es uns mal an.

Zitronen-Schicht-Creme

Wo sind meine Naschkatzen und Dessertliebhaber da draußen!? Es ist endlich wieder Sommer, die Sonne strahlt und die Temperaturen steigen. Was gibt es da Schöneres, als sich mit einem leckeren Dessert zu erfrischen? Aber Moment mal – wer sagt, dass Desserts immer voller tierischer Produkte sein müssen? Heute zeige ich dir, warum eine vegane Zitronen-Schicht-Creme die perfekte Wahl für heiße Sommertage ist und was du benötigst um sie zuzubereiten. Und das Beste daran? Sie ist einfach herzustellen und mit wenigen Zutaten gemacht. Also schnall dich an und lasst uns in die Welt der köstlichen veganen Joghurtdesserts eintauchen!

Spiralen in Basilikumcreme

Moin, ihr heftigen Foodies und Pastaliebhaber! Heute geht es um eine Geheimzutat, die eure Pasta-Gerichte auf das nächste Level bringen wird – veganer Joghurt! Ja, ihr habt richtig gehört, dieser cremige Leckerbissen ist nicht nur ein fantastischer Snack für zwischendurch, sondern auch eine vielseitige Basis für köstliche und sahnige Pastasaucen. Lasst uns einen Blick darauf werfen, warum ihr unbedingt in eurem Kühlschrank einen Vorrat an veganem Joghurt haben solltet! Um einen Grund vorwegzunehmen, Spiralen in Basilikumcreme sind ein solcher Grund.

Crema di Maracuja

Es gibt eine Frucht, die sieht nicht nur aus, als wäre sie von einem anderen Planten, sie schmeckt auch so. Ich finde, sie ist so viel fruchtiger als es zum Beispiel eine Orange ist. Und das macht sie für mich zum perfekten Kandidaten für ein Dessert. Wieso, weshalb, warum? Das erkläre ich dir in diesem Artikel. Für dich schon mal charmant zu wissen: es geht um Crema di Maracuja. Ein veganes Joghurtdessert für deinen fruchtigen Sommer.