Zum Inhalt springen

Rezepte

Kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken

Na? Heute möchte ich mit dir eine raffinierte Dessertidee teilen, die deine Geschmacksknospen verzaubern wird: kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken. Klingt interessant, oder? Es handelt sich um eine kalte, süß-fruchtige Speise mit luftig-lockeren Vanille-Sahnenocken. Ein Dessert, das perfekt ist für den Abschluss eines gehobenen Dinners oder wenn es mal keine Schokolade sein soll. Lass mich dir erzählen, wie diese zarte Kreation zubereitet wird.

Gebratene Tofuschnitten mit frischem Topping

Bist du auf der Suche nach einer leckeren und gesunden Mahlzeit, die dich sowohl mit Energie versorgt als auch deinem Körper wichtige Nährstoffe liefert? Dann solltest du unbedingt diese gebratenen Tofuschnitten mit ihrem frischen Topping ausprobieren! Diese schmackhaften Tofuschnitten sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern bieten auch eine Fülle von ernährungsphysiologischen Vorteilen. Darüber hinaus ist das der Beweis schlechthin, dass Tofu lecker sein kann.

Gebackene Banane (extra knusprig) mit diesem besonderen Teig

Ein knusprig gebackenes Bananen-Dessert – ein wahrer Genuss für deine Geschmacksnerven! Stell dir vor, saftige Bananen, umhüllt von einem hauchdünnen, knusprigen Teig, der bei jedem Bissen eine Explosion an Aromen freisetzt. Klingt verlockend, oder? Nun, diese köstliche Leckerei ist keine bloße Fantasie, sondern Realität, und sie könnte genau das sein, wonach du dich sehnst, um deinen Gaumen zu verwöhnen. Heute geht es also um gebackene Banane.

Vegane Erdnussblondies

Bist du bereit für einen weiteren, besonders köstlichen veganen Genuss? Dann schnapp dir deine Schürze und mach dich bereit, denn heute tauchen wir ein in die Welt der veganen Erdnussblondies! Dies ist damit das vierte Brownie- bzw. Blondierezept, das ich dir liefern kann. Und wie vegane Brownies, meine White Macadamia Blondies und die veganen Cheesecake-Brownies sind die Erdnussblondies ein weiterer einzigartiger Leckerbissen in meinem Portfolio. Da kann von Wiederholung noch lange keine Rede sein. Steigen wir also ein…

Veganer Hiyayakko – kalter Tofusalat mit Pfiff

Bist du bereit, den Sommer mit einem erfrischenden kulinarischen Abenteuer zu begrüßen? Dann lass mich dir das perfekte Gericht vorstellen: veganer Hiyayakko. Dieses traditionelle japanische Gericht wird dich mit seiner Einfachheit, seinem Geschmack und seiner belebenden Wirkung begeistern. Es ist kühl, frisch und eine wahre Aromabombe. Wenn auch für den europäischen Gaumen etwas ungewöhnlich. Warum das so ist? Rein in das Thema.

Veganer Orangen-Grießpudding

Wenn du nach einem köstlichen Dessert suchst, das nicht nur vegan, sondern auch erfrischend und leicht ist, dann bist du hier genau richtig. Lass mich dir von einem verlockenden Leckerbissen erzählen, der deine Geschmacksknospen tanzen lässt: veganer Orangen-Grießpudding. Beleuchten wir mal eine tolle und geschätzte Alternative zu Panna Cotta, Mokkacreme & Co. Achtung, jetzt wird’s fruchtig!

Spargelessenz mit Tortellini

Bist du bereit für eine kulinarische Reise, die deine Sinne belebt und deinen Gaumen verzaubert? Dann lass mich dir von einem wahren Frühlingszauber auf dem Teller erzählen: der Spargelessenz mit Tortellini. Diese köstliche Vorspeise ist perfekt für festliche Anlässe und wird deine Gäste mit ihrem raffinierten Geschmack und ihrer frischen Leichtigkeit begeistern. Noch dazu ist sie wirklich einfach und schnell gemacht. Überzeugt? Dann steigen wir in das Thema ein…

Orangenblütenohnig

Moin! Wo sind meine süßen Leckermäuler? Wieder auf der Suche nach einer süßen Köstlichkeit? Ich habe heute etwas für dich, das nicht nur deinen Gaumen verwöhnen wird, sondern auch gut für Bienen und Umwelt ist. Heute dreht sich alles um meinen Orangenblütenohnig! Diese vegane Honigalternative basiert auf natürlichen Zutaten wie Rohrohrzucker, Agavendicksaft, frisch gepresstem Orangensaft. Doch richtig überzeugend wird die Honigalternative erst mit einem kleinen, besonderen Kniff! Überzeuge dich von dessen köstlichem Geschmack und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Waldpilz-One-Pot mit Pasta – schnelle Küche in unter 20 Minuten.

Hast du schon mal von One-Pot-Gerichten wie Waldpilz-One-Pot mit Pasta gehört? Ganz bestimmt! Diese Küchenzauberei ist der perfekte Verbündete für Berufstätige, die wenig Zeit haben, aber dennoch nicht auf leckeres, frisches Essen verzichten möchten. Heute möchte ich dir die faszinierende Welt der One-Pot-Gerichte wieder einmal ein Stück näherbringen und warum sie gerade für Menschen wie dich und mich, mit viel Arbeiten und Terminen, so ideal sind.