Zum Inhalt springen

Fluffiger Zitronenkuchen vom Blech

Du hättest mal wieder so richtig Lust auf einen Kuchen? Aber du hast lange gearbeitet, wenig Zeit, viel zu tun und wenig Lust dein Wochenende für Backen zu opfern? Dann kann ich dir dieses Rezept für superfluffigen Zitronenkuchen vom Blech sehr empfehlen. Es ist supereinfach, ist schnell zusammengerührt und schmeckt außerdem hervorragend frisch und fruchtig. Und das Beste: Du brauchst nur wenige Zutaten und könntest das meiste davon bereits auf Vorrat haben. Zusammenrühren, backen und genießen! Nicht viel anders als bei meinem Rezept “der einfachste vegane Schokokuchen“. Ich erkläre dir, was du beachten musst.

Zucchini-Päckchen mit mariniertem Tofu: Ein Sommer-Highlight!

Der Sommer klopft an die Tür und bringt uns nicht nur Sonnenschein, sondern auch die perfekte Ausrede, um alles zu grillen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn du also bereit bist, deinem Grill eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken (und deinem Gaumen natürlich), dann sind Zucchini-Päckchen mit mariniertem Tofu deine neue Geheimwaffe! Was du beachten musst und welche Tipps ich dir gebe, erfährst du in diesem Artikel.

Kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken

Na? Heute möchte ich mit dir eine raffinierte Dessertidee teilen, die deine Geschmacksknospen verzaubern wird: kalte Johannisbeersuppe mit Sahnenocken. Klingt interessant, oder? Es handelt sich um eine kalte, süß-fruchtige Speise mit luftig-lockeren Vanille-Sahnenocken. Ein Dessert, das perfekt ist für den Abschluss eines gehobenen Dinners oder wenn es mal keine Schokolade sein soll. Lass mich dir erzählen, wie diese zarte Kreation zubereitet wird.

Süßer Pancake-Auflauf

Du stehst morgens auf, die Sonne scheint durch das Fenster, und der Duft von frisch gebrühtem Kaffee liegt in der Luft. Aber halt – was, wenn ich dir sage, dass dein Frühstück noch besser sein könnte? Tausche deinen typischen Toast oder dein Brötchen gegen etwas Kreatives auf einem anderen Level: Ein süßer Pancake-Auflauf könnte deine neue Lieblingsmahlzeit werden, und ich werde dir verraten, warum! Was dieser mit American Pancakes zu tun hat, wie es zum Auflauf wird und was es noch hierzu zu berichten gibt, erfährst du in diesem Artikel.

Erfrischende Pfirsich-Maracuja-Kaltschale für den Sommer

Wenn die Sonne vom Himmel brennt und jede Bewegung zu einer schweißtreibenden Angelegenheit wird, sehnen wir uns nach einer kühlen Erfrischung, die uns belebt und gleichzeitig erfreut. In solchen Momenten kommt die Pfirsich-Maracuja-Kaltschale wie gerufen – ein fruchtiges, kaltes Dessert, das nicht nur den Gaumen erfrischt, sondern auch die Seele streichelt.

Veganer Orangen-Grießpudding

Wenn du nach einem köstlichen Dessert suchst, das nicht nur vegan, sondern auch erfrischend und leicht ist, dann bist du hier genau richtig. Lass mich dir von einem verlockenden Leckerbissen erzählen, der deine Geschmacksknospen tanzen lässt: veganer Orangen-Grießpudding. Beleuchten wir mal eine tolle und geschätzte Alternative zu Panna Cotta, Mokkacreme & Co. Achtung, jetzt wird’s fruchtig!

Spargelessenz mit Tortellini

Bist du bereit für eine kulinarische Reise, die deine Sinne belebt und deinen Gaumen verzaubert? Dann lass mich dir von einem wahren Frühlingszauber auf dem Teller erzählen: der Spargelessenz mit Tortellini. Diese köstliche Vorspeise ist perfekt für festliche Anlässe und wird deine Gäste mit ihrem raffinierten Geschmack und ihrer frischen Leichtigkeit begeistern. Noch dazu ist sie wirklich einfach und schnell gemacht. Überzeugt? Dann steigen wir in das Thema ein…

Vegane Oreo-Schoko-Tarte

Du liebst Schokolade? Und Kuchen? Dann wirst du meine vegane Oreo-Schoko-Tarte lieben! Diese köstliche Leckerei ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein wahrer optischer Hingucker. Die zarte Ganache sorgt für eine glänzende Oberfläche, frische Beeren für die passenden Farbtupfer. Ein Kuchen perfekt für besondere Anlässe oder einfach, um deinen süßen Zahn zu verwöhnen. Ich bin sicher, einige von euch haben auf dieses Rezept sehnsüchtig gewartet. Legen wir los!

Mousse au Chocolat

Ein französischer Klassiker, den quasi jeder kennt und nahezu jeder liebt. Oder? Mousse au Chocolat. Hier die vegane Version der beliebten, luftigen Schokocreme. Ich empfehle dazu ein wenig frisches Obst. 🙂 Einfach himmlisch! [Reblog vom 23.04.2020]

Veganes Himbeer-Eis

Wo sind die Eis-Addicted’s, die bei Minusgraden trotzdem locker noch eine Kugel oder zwei vernaschen würden? Heute geht es um ein wahrhaft magisches Erlebnis in der Welt der veganen Genüsse: veganes Himbeer-Eis. Schmeiß alle Vorurteile über Bord, dass Eis nur was für den Sommer ist – dieser himmlische, gefrorene Stoff ist das ganze Jahr über ein echter Stimmungsaufheller. Steigen wir ein.