Startseite » Rezepte » Pizzabaguettes Hot Pepper

Pizzabaguettes Hot Pepper

Pizzabaguettes Hot Pepper (Vorschau)
Teile den Beitrag

Mit meinen Pizzabaguettes Champignon-Lauch habe ich schon einmal gezeigt wie lecker, einfach und schnell veganes Junkfood sein kann. Heute gibt es eine neue Variante des französisch anmutenden Baguettes. Aber es ist irgendwo zwischen der Côte d’Azur, der Toskana und Mexiko stecken geblieben ist. Das Rezept mit Hack und Paprika und einer deftigen Würznote hat den Namen “Pizzabaguettes Hot Pepper” abbekommen und verdient es öfter geknuspert zu werden 😀 Probier’s mal aus!

Pizzabaguettes Hot Pepper

Über Pizzabaguettes Hot Pepper

Gelegentlich wollen wir einfach schnell und lecker Essen, ohne lange am Herd stehen zu müssen. Auch viel “Geschnibbel” oder lange Kochzeiten sind dabei hinderlich. Von Vorteil ist ein Rezept, dass wenige Zutaten benötigt und eine Kurze Zubereitungs- sowie Gardauer hat. Ideal also, wenn es im Ofen gebacken werden kann. So bleiben sogar Herd und Töpfe sauber. Unter dieser Prämisse habe ich mir Gedanken zu diesen Pizzabaguettes gemacht. Natürlich sollten sie herzhaft, würzig und lecker werden. Doch was nimmt man dann also für drauf?

Was gehört auf die Pizzabaguettes Hot Pepper?

Veganes Hack

Ein riesen Vorteil von veganem Hack ist, dass es bereits durchgegart in den meisten Kühltruhen der Supermärkte auf uns wartet und nahezu verzehrfertig, bloß noch erhitzt werden muss. Keine langwierige Zubereitung, aufwändige Würzung – nicht einmal ein Schneidbrett sind dafür nötig. Perfekt also für unsere Pizzabaguettes.

Paprika

Hot Pepper heißen die Baguettes nicht umsonst. Für die nötige Würze sorgt Paprikapulver. So wird die auf Tomaten basierende Sauce schnell zu einem pikanten und herzhaften Genuss. Um dem Gericht eine leichte frische zu verleihen habe ich mich dafür entschieden frische, gewürfelte Paprika als Belag hinzuzufügen. Die Paprika zu schneiden mag zwar 5 Minuten beanspruchen, aber es lohnt sich dies in Kauf zu nehmen.

Bohnen

Eine weitere Option, die den mexikanischen Einschlag verdeutlicht sind Kidneybohnen. Ebenfalls eine Zutat, für die wenig zu tun ist. Hierzu einfach Bohnen aus der Dose entnehmen, in einem Sieb abspülen und als Belag hinzufügen. Und schön erhöht sich Vielfalt und Sättigung deiner Baguettes enorm. Im Zuge der Verwendung von Kidneybohnen bewegen wir uns schnell wieder im Bereich der Tex-Mex-Küche. Die Südstaaten der USA bieten hier eine Vielzahl Fast- und Junkfood-Ideen die auf genau dieses Konto einzahlen. Weitere solcher Rezeptideen sind in Arbeit. :o)

Pizzabaguettes Hot Pepper

Pizza, Focaccia & Co.

Weitere tolle Rezepte wie die Pizzabaguettes findest du in dieser Kategorie. Hier habe ich dir meine Rezepte für Pizza, Pizzabaguettes, Minipizzen, Flammkuchen, Focaccia, Pide und mehr gebündelt. Wenn du also ein paar Anregungen für Snacks und Lunch dieser Art suchst, bist du hier genau richtig. Dort findest zu zum Beispiel:

Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
Heftig Vegan - Vegane Rezepte von heftigvegan.de - Logo (Small)
Pizzabaguettes Hot Pepper
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Pizzabaguettes Hot Pepper

Würzige, pikante und rauchige Pizzabaguettes mit veganem Hack und Paprika.
Vorbereitungszeit5 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Gericht: Hauptgericht, Pizza, Snacks
Land & Region: Europäisch, Mediterran, Mexikanisch, Spanisch
Keyword: Fingerfood Vegan, Minipizza, Paprikabaguettes, Pizzabaguettes, Pizzabaguettes mit Hackfleisch, Pizzabaguettes vegan, Snackbaguette, Tex-Mex, Vegane Pizza
Portionen: 6 Stück

Zutaten

Für die Baguettes

  • 3 Stück Baguette-Brötchen zum Aufbacken

Für die Sauce

Für den Belag

  • 100 g Hackfleisch, vegan
  • 40 g Käsestreu, vegan
  • 1 Stück Paprika, gelb
  • 1 Stück Paprika, grün
  • Prise Chili¹,gemahlen

Anleitungen

Die Sauce

  • Gemüsebrühe mit Paprika, Salz und Chili würzen und verquirlen.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
  • Tomatenmark abwiegen, hinzugeben und alles miteinander glatt rühren.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper

Die Baguettes

  • Baguettebrötchen aufschneiden und die Hälften mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech legen.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
  • Anschließend die Sauce auf die Baguettes verteilen und gleichmäßig verstreichen.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper

Der Belag

  • Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Nun das Hack direkt aus der Packung (sofern es kein rohes Produkt ist) auf die Baguettes streuen.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
  • Paprika waschen, trocknen und entkernen. Anschließend zu feinen Würfeln schneiden.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
  • Die Paprika nun auf die Baguettebrötchen verteilen, sodass diese gleichmäßig und bunt belegt sind.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper

Backen & Servieren

  • Nun mit etwas veganem Reibekäse bestreuen und für rund 15 Minuten im Ofen knusprig backen.
    Zubereitung von Pizzabaguettes Hot Pepper
  • Vor dem Servieren gerne 5 Minuten kühlen lassen. Guten Appetit! 🙂
    Pizzabaguettes Hot Pepper
Pizzabaguettes Hot Pepper
Pizzabaguettes Hot Pepper auf Pinterest
Teile den Beitrag

2 Gedanken zu „Pizzabaguettes Hot Pepper“

  1. 5 stars
    Hallo Markus,
    das Rezept ist so simpel wie genial! 🤩
    Die Vorbereitung ging wirklich schnell und es schmeckt viel besser als die “herkömmlichen” TK-Baguettes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating